Natürlich gesund mit Dr. Hans Gasperl - Buchtipp

Allgemeine Informationen zu allen relevanten Themen einschließlich interessante Nachrichten aus dem weiten Gebiet der Medizin und Heilkunde (z.B. Studien- und Forschungsergebnisse)

Moderator: WernerSchell

Gesperrt
WernerSchell
Administrator
Beiträge: 25268
Registriert: 18.05.2003, 23:13

Natürlich gesund mit Dr. Hans Gasperl - Buchtipp

Beitrag von WernerSchell » 19.10.2020, 15:54

Buchtipp!

Hans Gasperl Thomas Wizany

Natürlich gesund
mit Dr. Hans Gasperl

Bild

Servus, 1. Auflage September 2020
208 Seiten / 14.5 x 21.0 cm
ISBN-13 9783710402609
Österreich: 22.00 EUR
Deutschland: 22.00 EUR
Schweiz: 30.90 CHF (empfohlener VK-Preis)


Einfach gesund leben: Ein Gesundheits-Ratgeber im Einklang mit der Natur

Wie aktiviere ich meine Selbstheilungskräfte? Was bringen Diäten? Wie ungesund ist Cholesterin tatsächlich? Dr. Hans Gasperl war 35 Jahre lang als Landarzt, Kneipparzt und Homöopath tätig und immer wieder mit solchen Fragen konfrontiert. In diesem kompakten Ratgeber gibt er Antworten auf die häufigsten Gesundheitsfragen.

Dabei behält er stets das Gleichgewicht zwischen Seele und Körper seiner Patienten im Blick. Denn psychische Gesundheit ist eine Voraussetzung für einen gesunden Körper. Kenntnisreich verbindet Hans Gasperl »altes«, tradiertes Medizinwissen mit Erkenntnissen der neuesten Forschung.

Körperlich und geistig in Schwung: Tipps zur Gesundheitsvorsorge bis ins hohe Alter

Bewegung und gesunde Ernährung: So stärken Sie Ihre körpereigenen Abwehrkräfte

Ursachen erkennen und Symptome lindern: Anwendungsbeispiele aus der Praxis veranschaulichen medizinisches Wissen

Ganzheitlicher Zugang: So funktioniert die richtige Kombination aus gesundem Lebenswandel, Naturheilverfahren und Schulmedizin

Mit Illustrationen von Thomas Wizany.

Zufrieden und vital leben: Eine Anleitung für jeden Tag

Genuss und Gesundheit gehören zusammen! Wer darauf achtet, sich regelmäßig zu bewegen und es mit den Genussmitteln nicht übertreibt, bleibt gesund – ganz ohne Verzicht! Sollte doch einmal etwas aus dem Gleichgewicht geraten, rät Dr. Gasperl zur Regulationsmedizin: Sie zielt nicht darauf ab, einzelne Symptome zu behandeln, sondern sucht nach Ursachen, vorhandenen Störfaktoren und deren Außerkraftsetzung.

Die Gesundheits-Tipps in diesem Ratgeber sind nicht nur umfassend, sondern auch alltagstauglich und leicht verständlich. Lassen Sie sich zu mehr Wohlbefinden, Lebensfreude und Vitalität im Alltag inspirieren!

Quelle und weitere Informationen > https://www.servus-buch.at/produkt/natu ... gasperl-2/
Pro Pflege - Selbsthilfenetzwerk (Neuss)
https://www.pro-pflege-selbsthilfenetzwerk.de/
Bild

Gesperrt