Laborwerte verstehen - Blut-, Urin- und Stuhlanalysen ... Buchtipp

Allgemeine Informationen zu allen relevanten Themen einschließlich interessante Nachrichten aus dem weiten Gebiet der Medizin und Heilkunde (z.B. Studien- und Forschungsergebnisse)

Moderator: WernerSchell

Gesperrt
WernerSchell
Administrator
Beiträge: 25301
Registriert: 18.05.2003, 23:13

Laborwerte verstehen - Blut-, Urin- und Stuhlanalysen ... Buchtipp

Beitrag von WernerSchell » 04.01.2023, 08:09

Buchtipp!

Maria Lohmann

Laborwerte verstehen
  • Blut-, Urin- und Stuhlanalysen
    Normalwerte im Überblick
    Fachbegriffe und wichtige Abkürzungen


Bild

MANKAU Verlag, 6. aktualisierte Auflage Februar 2020
Kompakt-Ratgeber
Klappenbroschur
11,5 x 16,5 cm, durchgehend farbig,
159 Seiten
ISBN-978-3-86374-158-7
9,99 € inkl. MwSt.

Produktinformationen zu "Laborwerte verstehen. Kompakt-Ratgeber"
Zertifiziert von der Stiftung Gesundheit


Der Patienten-Ratgeber in der aktualisierten 6. Auflage!

Unsere Gesundheit lässt sich messen. Anhand von verschiedenen Untersuchungen können Mediziner Aufschluss über unser Befinden erhalten: Laboruntersuchungen von Blut, Urin oder Stuhl geben verlässliche Erkenntnisse über den Zustand unseres Körpers. Bin ich ausreichend mit Mineralstoffen und Spurenelementen etc. versorgt, stimmt die Zusammensetzung meiner Körpersäfte, fehlen mir wichtige Stoffe, sind manche zu viel und in auffälligem Maße vorhanden? Stimmt mein Hormonspiegel? Funktioniert mein Immunsystem, mein Stoffwechsel?

Dieser Ratgeber hilft, das „Mediziner-Latein“ zu verstehen, selbst Einschätzungen zu treffen und sich und seinen Körper besser kennenzulernen. Das Buch erklärt, was wir unter einem Normalwert verstehen dürfen, welche Tests bei welchen körperlichen Beschwerden gemacht werden können und was die Ergebnisse bedeuten. Wichtige Fragen werden beantwortet:
Was sagen die Blutwerte aus?
Was bedeuten die medizinischen Fachbegriffe?
Wie kann ich Werte einordnen?
Kann ich selbst testen?
Eine wertvolle Hilfe bei Gesprächen mit Ihrem Arzt und für Ihre Gesundheit!

Quelle und weitere Informationen > https://www.mankau-verlag.de/buecher/al ... t-ratgeber
Pro Pflege - Selbsthilfenetzwerk (Neuss)
https://www.pro-pflege-selbsthilfenetzwerk.de/
Bild

Gesperrt