Demensch - Postkartenkalender 2020 - Tipp

Allgemeine Informationen zu allen relevanten Themen einschließlich interessante Nachrichten aus dem weiten Gebiet der Medizin und Heilkunde (z.B. Studien- und Forschungsergebnisse)

Moderator: WernerSchell

Gesperrt
WernerSchell
Administrator
Beiträge: 25301
Registriert: 18.05.2003, 23:13

Demensch - Postkartenkalender 2020 - Tipp

Beitrag von WernerSchell » 15.08.2019, 06:20

Kalendertipp!

Prof. Dr. Thomas Klie und Peter Gaymann (Autoren):

Demensch
Postkartenkalender 2020

Bild

Bild
Tischkalender mit Wire-o-Bindung
1. Auflage 2019
ISBN: 978-3-86216-561-2
Gewicht: 144 g
Preis: 15,90 € inkl. MwSt.


Karikaturen über Demenz? Der Gerontologe Thomas Klie und der Cartoonist Peter Gaymann haben sie längst salon- und gesellschaftsfähig gemacht und damit das Thema Demenz liebevoll und würdevoll in den Mittelpunkt gestellt.

Die Autoren:
- Peter Gaymann, geb.1950 in Freiburg im Breisgau, gehört zu den erfolgreichsten Cartoonisten in Deutschland. Nach dem Abschluss seines Studiums (Sozialpädagogik) in seiner Heimatstadt beschloss er, seiner Leidenschaft, dem Zeichnen und Malen nachzugehen und machte sich 1976 als humoristischer Zeichner selbständig. Stolze 100 Bücher wurden von und mit ihm veröffentlicht, viele davon wurden Bestseller. Seine Markenzeichen wurden die Hühner, die mit dem Kürzel P. GAY in Zeitungen und Zeitschriften, auf Postkarten, Kalendern, Poster und Radierungen der breiten Öffentlichkeit bekannt wurden.
- Prof. Dr. Thomas Klie, geb. 1955 in Hamburg, unterrichtet öffentliches Recht und Verwaltungswissenschaft an der Evangelischen Hochschule Freiburg und Gerontologie an der Alpen-Adria-Universität Klagenfurt. Er ist Mitglied der 6. und 7. Altenberichtskommission und Vorsitzender der 2. Engagementberichtskommission der Bundesregierung.


Quelle und weitere Informationen:
https://www.medhochzwei-verlag.de/Shop/ ... 6216-561-2


+++
Siehe auch unter:
Cartoons von der Couch. Postkartenkalender 2020
http://www.wernerschell.de/forum/neu/vi ... =6&t=23344
Pro Pflege - Selbsthilfenetzwerk (Neuss)
https://www.pro-pflege-selbsthilfenetzwerk.de/
Bild

Gesperrt