Schlaf wirkt Wunder - Buchtipp

Allgemeine Informationen zu allen relevanten Themen einschließlich interessante Nachrichten aus dem weiten Gebiet der Medizin und Heilkunde (z.B. Studien- und Forschungsergebnisse)

Moderator: WernerSchell

Gesperrt
WernerSchell
Administrator
Beiträge: 25301
Registriert: 18.05.2003, 23:13

Schlaf wirkt Wunder - Buchtipp

Beitrag von WernerSchell » 19.06.2020, 06:04

Buchtipp - Sehr empfehlenswerte Veröffentlichung!

HANS-GÜNTER WEESS

Schlaf wirkt Wunder
Alles über das wichtigste Drittel unseres Lebens

Bild

Droemer-Knaur
1. Auflage November 2018
Klappenbroschur, Droemer HC
336 Seiten
ISBN: 978-3-426-27755-3
€ 16,99


Das Buch:
Der führende Schlafexperte Dr. Hans-Günter Weeß lüftet das Geheimnis um den Schlaf und verrät Tipps und Tricks, wie wir tiefenentspannt ins Reich der Träume abtauchen können. Denn der Schlaf ist mehr als nur die kurze Pause zwischendurch. Er ist Muntermacher, Kraftquelle, Gedächtnisbooster und Depressionsschutz in einem – ganz abgesehen davon, dass er uns frisch und gesund aussehen lässt.
Schlaf ist kein Luxus, sondern lebenswichtig. Schlafexperte Hans-Günter Weeß erzählt von diesem verblüffend facettenreichen Naturzustand, der unsere Gesundheit fördert, das Gedächtnis stärkt und unser Aussehen pflegt. Dazu erklärt er, was während der Schlafphasen im Körper passiert, wie sich der Schlaf mit den Lebensjahren verändert und bei Mann und Frau unterscheidet. Er räumt mit landläufigen Mythen auf, beschreibt das Einmaleins des guten Schlafs und nimmt neben Ein- und Durchschlafstörungen allerlei Schlafkiller ins Visier: Schnarchen, unruhige Beine, Albträume, Handys und den modernen Lebensstil.
Wer schnelle und effiziente Hilfe gegen durchwachte Nächte sucht, findet Rat in Weeß´ 3-Wochen-Programm für den gesunden Schlaf. Denn nur wer nachts richtig abschaltet und durchschläft, geht hellwach durchs Leben.


„Dr. Hans-Günter Weeß ist eine Koryphäe aus dem Bereich der Schlafforschung“ Barbara Schöneberger, NDR Talk Show
„Wie wir zu einem erholsamen Schlaf kommen, das erfahren wir vom Schlafpapst Dr. Hans-Günter Weeß.“ Michael Steinbrecher, Nachtcafé


Der Autor:
Dr. phil. Dipl.-Psych. Hans-Günter Weeß ist Psychotherapeut und Somnologe. Er leitet die Schlafmedizinische Abteilung des Pfalzklinikums Klingenmünster und lehrt an der Universität Koblenz-Landau. Seit 2008 ist er Vorstandsmitglied der Deutschen Gesellschaft für Schlafforschung und Schlafmedizin. Der von "Focus Gesundheit" als Top-Mediziner für Schlafmedizin ausgezeichnete Autor hat zahlreiche Fachpublikationen verfasst, nun erzählt er einem breiten Publikum alles Wissenswerte über den Schlaf.

Quelle und weitere Informationen:
https://www.droemer-knaur.de/buch/95968 ... rkt-wunder

+++
Bild
Pro Pflege - Selbsthilfenetzwerk (Neuss)
https://www.pro-pflege-selbsthilfenetzwerk.de/
Bild

Gesperrt