Halbfettzeit - Mein neues Leben ohne Rettungsringe - Buchtipp

Allgemeine Informationen zu allen relevanten Themen einschließlich interessante Nachrichten aus dem weiten Gebiet der Medizin und Heilkunde (z.B. Studien- und Forschungsergebnisse)

Moderator: WernerSchell

Gesperrt
WernerSchell
Administrator
Beiträge: 25301
Registriert: 18.05.2003, 23:13

Halbfettzeit - Mein neues Leben ohne Rettungsringe - Buchtipp

Beitrag von WernerSchell » 17.10.2018, 06:00

Buchtipp!

Tetje Mierendorf

Halbfettzeit
Mein neues Leben ohne Rettungsringe

Bild

Bild
1. Auflage August 2018
Gebundenes Buch mit Schutzumschlag,
256 Seiten,
13,5 x 21,5 cm
16seitiger farbiger Bildteil
ISBN: 978-3-579-08721-4
€ 20,00 [D] | € 20,60 [A] | CHF 28,90* (* empfohlener Verkaufspreis)[/color][/b]

»Dieses Buch kann alles bewirken. Wenn Du es zulässt!« (Tetje Mierendorf)
Tetje Mierendorf ist Comedian, Schauspieler, Sänger und Synchronsprecher und bekannt unter anderem aus Let's Dance und der Doku-Soap Mein großer, dicker, peinlicher Verlobter. Seine größte Leistung in den letzten drei Jahren: Er hat sich halbiert, d.h. 80 Kilo abgenommen!
Wie ihm das gelungen ist und wie dieser Prozess nicht nur seinen Körper, sondern sein ganzes Leben verändert hat, beschreibt er in diesem Buch. Neben vielen Infos und Tipps zu Ernährung, Stoffwechsel und Sport erfahren wir, warum Tetje Mierendorf eigentlich so dick geworden ist. Welche Probleme er damit lösen, welchen Konflikten er aus dem Weg gehen wollte. Scham, Verletzlichkeit und Selbstwertgefühl spielen dabei eine Rolle – Themen, mit denen Männer in der Regel ja nicht gerade offen umgehen. Tetje ist da anders und besonders.

  • Halbes Gewicht – doppelter Spaß
    Anders – aber immer noch Tetje
    Was Waage und Selbstwert miteinander zu tun haben
    Vom Schwer-Gewicht zum Wohlfühl-Ich

»Er will nie wieder der lustige Dicke sein. Denn für Tetje Mierendorf ist klar, dass es für ihn noch ganz viele andere tolle Rollen geben wird.«

www.sat1regional.de

Quelle und weitere Informationen:
https://www.randomhouse.de/Buch/Halbfet ... 540927.rhd
Pro Pflege - Selbsthilfenetzwerk (Neuss)
https://www.pro-pflege-selbsthilfenetzwerk.de/
Bild

Gesperrt