Kaugummi kauen während der Pflegearbeit zulässig?

Arbeits- und Arbeitsschutzrecht, Allgemeine Rechtskunde (einschließlich Staatsrecht), Zivilrecht (z.B. Erbrecht)

Moderator: WernerSchell

Antworten
NN.

Kaugummi kauen während der Pflegearbeit zulässig?

Beitrag von NN. » 13.08.2007, 18:27

Kaugummi kauen während der Pflegearbeit zulässig?

Guten Abend,

ich arbeite als Krankenschwester in ... einem ... Krankenhaus. Seit kurzem kommt die Diskussion auf, ob unsere ...leitung uns den Kaugummi, der mal zwischendurch während der Arbeit eigentlich unauffällig und dezent gekaut wird, verbieten kann. Die meisten Kollegen sind Raucher und alle greifen gerne mal zu dieser „kleinen Erfrischung“ zurück. Ich selber bin Nichtraucherin und betreibe ganz gerne auch meine kleine „Mundhygiene“ und möchte ungern darauf verzichten! Unsere Leitung findet das allerdings unhöflich den Patienten gegenüber. Wobei ein Bonbon doch viel auffälliger und störender ist, wenn es in die Wange „geklemmt“ wird.
Darf Sie uns dieses Verbot aussprechen? Über eine baldige Antwort bin ich sehr dankbar.