EINE LEHRERIN SIEHT ROT - Buchtipp

Arbeits- und Arbeitsschutzrecht, Allgemeine Rechtskunde (einschließlich Staatsrecht), Zivilrecht (z.B. Erbrecht)

Moderator: WernerSchell

Gesperrt
WernerSchell
Administrator
Beiträge: 25301
Registriert: 18.05.2003, 23:13

EINE LEHRERIN SIEHT ROT - Buchtipp

Beitrag von WernerSchell » 09.12.2019, 07:56

Buchtipp!

DORIS UNZEITIG
EINE LEHRERIN SIEHT ROT

Bild

Plassen Verlag, 1. Auflage September 2019
250 Seiten
Broschiert
ISBN: 9783864706264
Preis: 19,99 €


Buchinhalt:
Von der Lehrerin, die die Schulmisere in Berlin öffentlich machte. Ein schonungsloser Blick in einen Schulalltag, in dem Polizeieinsätze, blutüberströmte Kinder und verängstigte Lehrkräfte normal sind, in dem Gewalt unter Schülern und aggressive Eltern den Lehrern ebenso zusetzen wie tatenlose Politiker und schweigende Vorgesetzte.
Ihr Engagement und ihr Mut brachten Doris Unzeitig sogar eine Einladung zu „Stern TV“ ein, wo sie schlagartig bundesweite Berühmtheit erlangte. Denn normalerweise reden Lehrer nicht öffentlich über die Misere an Brennpunktschulen. Mal aus Angst vor der Rache der Vorgesetzten, mal aus Karrieregründen schweigen sie lieber.
Doris Unzeitig erinnert daran, dass es um unsere Kinder und deren Zukunft geht. Das ist der Grund, warum sie dieses Buch geschrieben hat.


Autorin:
Doris Unzeitig, geboren in Österreich, war Lehrerin an einer oberösterreichischen Dorfschule und wurde dann Leiterin der Berliner Spreewald-Grundschule im Schöneberger Nordkiez. Mit ihrem Auftritt bei „Stern TV“, bei dem sie offen die Misere an den Brennpunktschulen anprangerte, erlangte sie schlagartig bundesweite Berühmtheit. Im September 2018 gab sie ihre Stelle in Berlin auf und kehrte wieder nach Österreich zurück.

Quelle und weitere Informationen:
http://www.plassen-buchverlage.de/buech ... ht-Rot.htm
Pro Pflege - Selbsthilfenetzwerk (Neuss)
https://www.pro-pflege-selbsthilfenetzwerk.de/
Bild

Gesperrt