Ich las in der Ärztezeitung vom 06.02.2012:
Hotline geplant: Patienten sollen Nebenwirkungen von Arzneien melden
Die Überprüfung von Medikamenten soll in Europa vom Sommer an wegweisend verbessert werden und unter anderem Patienten stärker mit einbeziehen. mehr »
http://www.aerztezeitung.de/nl/?sid=803 ... tik&n=1668
Die Planungen erscheinen mir vernünftig. Denn den Neben- und Wechselwirkungen von Arzneimitteln muss größere Aufmerksamkeit geschenkt werden. Vor allem bei älteren Menschen können diese unerwünschten Folgen verheerend sein. Darüber wurde ja hier im Forum auch wiederholt berichtet. Letztlich gilt: Weniger ist oft mehr!
G.M.
Patienten sollen Nebenwirkungen von Arzneien melden
Moderator: WernerSchell
-
Gaby Modig
- phpBB God
- Beiträge: 1292
- Registriert: 13.11.2005, 13:58
Patienten sollen Nebenwirkungen von Arzneien melden
Pflegesystem verbessern - weg von der Minutenpflege. Mehr Pflegepersonal ist vonnöten!