Recherche für ZDF "37 Grad" zum Thema Elternpflege

Pflegespezifische Themen; z.B. Delegation, Pflegedokumentation, Pflegefehler und Haftung, Berufsrecht der Pflegeberufe

Moderator: WernerSchell

Antworten
Context-Film
Newbie
Beiträge: 1
Registriert: 28.01.2015, 15:17

Recherche für ZDF "37 Grad" zum Thema Elternpflege

Beitrag von Context-Film » 19.03.2015, 10:23

Guten Tag liebes Forum,

ich recherchiere gerade für einen 37 Grad Film zum Thema „Wenn Kinder sich um ihre Eltern kümmern“. Im Film geht es mir darum zu erzählen, wie es jungen Menschen geht, wenn sie, selbst noch im Aufbau ihres eigenen Lebens, plötzlich für ein Elternteil verantwortlich sind bzw. sich so fühlen. Wie verändert sich ihr Leben? Ich suche - zunächst für die Recherche - junge Menschen, bei denen ein Elternteil erkrankt ist, dement wird oder gestorben ist und der andere Elternteil hilflos zurück bleibt.
Ich würde mich freuen, von Ihnen zu hören, um mich über ihre Geschichte auszutauschen.

Herzliche Grüße
Linda Vogt
Redaktion
CONTEXT FILM
doc|edu|web
Magnus Froböse Medienproduktion
Ringseisstraße 3 Rgb.
D-80337 München / Germany

T: +49 89 89 08 337 - 14
F: +49 89 89 08 337 - 33

Antworten