Die Suche ergab 4 Treffer

von Suse2
14.04.2009, 20:29
Forum: Tagesaktuelle Mitteilungen
Thema: Buch ´Pflege von Menschen mit chronischen Wunden`
Antworten: 2
Zugriffe: 2222

oh ja,

da hätte ich großes Interesse dran!!!!

erbitte PN mit Kontoverbindung
von Suse2
20.02.2009, 09:56
Forum: Pflegerecht und Pflegethemen
Thema: Pflege verweigern - Gefährdung durch Bewohner!
Antworten: 17
Zugriffe: 12388

Hallo, Herbert ! Heisst das im konkreten Fall, wenn die PDL mir sagt, das ich diesen Patienten/Bewohner pflegen (sprich: mich schlagen lassen) muss, ich KEINE rechtlich abgesicherte Möglichkeit habe, dies zu verweigern ? Ich denke, nach 28 Jahren Beruf mangelt es mir nicht an kompetenz, aber hier h...
von Suse2
17.02.2009, 23:30
Forum: Pflegerecht und Pflegethemen
Thema: Verbrühungen in der Kurzzeitpflege - Folgerungen?
Antworten: 57
Zugriffe: 56979

Im Aufnahmegespräch sage ich, mir ist eine gute Mundpflege wichtig und darum bitte, zu meinem Mann nicht zu sagen: „Herr … Möchten Sie die Zähne putzen“ (weil er dann IMMER abwinken wird), sondern mit dem Zahnputzzeug zu ihm gehen und sagen: „Mund öffnen, bitte“, weil er sich dann die Zähne putzen ...
von Suse2
15.02.2009, 16:32
Forum: Pflegerecht und Pflegethemen
Thema: Verbrühungen in der Kurzzeitpflege - Folgerungen?
Antworten: 57
Zugriffe: 56979

- bin erschüttert ...

als stellvertretende Pflegedienstleitung einer stationären Einrichtung mit eingestreuten KZP Plätzen kann ich nur sagen das ich mehr als erschüttert bin wenn ich von solchen Vorkommnissen höre.. keine Frage, überall arbeiten nur Menschen und wo Menschen arbeiten, passieren Fehler, aber.......... dan...