Die Suche ergab 12 Treffer

von Cherié1956
19.02.2014, 15:10
Forum: Gesundheitswesen und –politik
Thema: Mehr Geld für die Pflege - Große Koalition gibt Signale ...
Antworten: 112
Zugriffe: 74833

Re: Mehr Geld für die Pflege - Große Koalition gibt Signale

Das sehe ich genauso. Ich würde sogar noch einen Schritt weiter gehen und sagen, dass bei der Bildung angesetzt werden muss. Soviele Menschen suchen einen Ausbildungsplatz. Warum nicht Ausbildungsplätze im Bereich Pflege attraktiver machen. Das wären für den Staat ja zwei Fliegen mit einer Klappe. A...
von Cherié1956
19.02.2014, 14:19
Forum: Gesundheitswesen und –politik
Thema: Mehr Geld für die Pflege - Große Koalition gibt Signale ...
Antworten: 112
Zugriffe: 74833

Re: Mehr Geld für die Pflege - Große Koalition gibt Signale

Ich verstehe das alles nicht. In den Pflegekassen ist immer mehr Geld "Ab 2015 stehen für die Pflege voraussichtlich 2,4 Milliarden Euro mehr im Jahr zur Verfügung als heute." und die Beitragssätze steigen immer mehr an (Prozentsätze steigen ständig siehe http://www.vergleich-pflegeversicherungen.de...
von Cherié1956
30.08.2013, 07:08
Forum: Sonstige rechtskundliche Themen (z.B. Arbeitsrecht)
Thema: Arbeit macht viele Menschen psychisch krank
Antworten: 126
Zugriffe: 101119

Dass Burnout und Depression immer häufiger in Arbeitnehmerverhältnissen vorkommen, ist leider keine Seltenheit. Da wundert es einen auch nicht, dass die Menschen sich krank schreiben lassen. Nicht nur in der Pflege wird man mit teilweise unwürdigen Arbeitsverhältnissen konfrontiert, sondern z.B. auc...
von Cherié1956
28.08.2013, 10:27
Forum: Pflegerecht und Pflegethemen
Thema: Saarbrücken - Todesfälle in Heimen ungeklärt
Antworten: 3
Zugriffe: 5271

Man vertraut dem Personal. Die Angehörigen geben die Demenzerkrankten in die Obhut von qualifizierten Pflegekräften, weil sie möglicherweise selbst nicht mehr in der Lage sind sich entsprechend um die Person zukümmern und dann wird fahrlässig gehandelt. So etwas tritt viel zu häufig auf.
von Cherié1956
28.08.2013, 10:24
Forum: Gesundheitswesen und –politik
Thema: Reha–Kliniken in Not – Krankenkassen sparen bei Älteren
Antworten: 4
Zugriffe: 3409

Überall wird gespart und das immer zum Leid anderer. Vor allem bei älteren Patienten wird gespart. Dabei sind sie es, die vor allem pflegebedürftig sind. Ich erinnere mich an den Skandal als eine Krankenkasse insolvent war und die Kassenpatienten von niemanden aufgenommen werden wollten. Hier waren ...
von Cherié1956
28.08.2013, 10:19
Forum: Gesundheitswesen und –politik
Thema: Pflegestufe - Anträge werden oft abgelehnt
Antworten: 12
Zugriffe: 12622

Re: Pflegestufe - Anträge werden oft abgelehnt

Pflegeversicherung Anträge auf Pflegestufe oft abgelehnt Jedes Jahr scheitern hunderttausende Anträge auf eine Pflegstufe. Nach Daten des medizinischen Dienstes der Krankenkassen (MDK) wird mehr als jeder dritte Antragssteller von den Gutachtern als nicht pflegebedürftig eingestuft – und erhält kei...
von Cherié1956
28.08.2013, 10:01
Forum: Arzt- und Patientenrecht
Thema: Ärzte kassieren durchschnittlich 17 Prozent mehr
Antworten: 7
Zugriffe: 7951

Warum ist es dann immer sehr schwer einen Facharzt Termin zu bekommen? Ich habe schon erlebt, dass die Wartezeit bis zu einem Vierteljahr dauern kann. Oder in der Notaufnahme im Krankenhaus sind drei Stunden Wartezeit gar nichts. Aber es stimmt, dass in ländlichen Regionen wenig Ärzte vorhanden sind.
von Cherié1956
28.08.2013, 09:57
Forum: Arzt- und Patientenrecht
Thema: Wie autonom dürfen Patienten bei der Behandlung sein?
Antworten: 3
Zugriffe: 4446

Ich informiere mich auch sehr ausführlich über eine Krankheit, die mich oder Angehörige betreffen. Häufig ist es auch schon vorgekommen, dass ich für einen Ärztin gehalten wurde, da ich ein paar Fachbegriffe kannte. Weiterhin habe ich häufig auch feststellen dürfen, dass Ärzte nicht immer kompetent ...
von Cherié1956
28.08.2013, 09:54
Forum: Arzt- und Patientenrecht
Thema: Briten wegen Verdachts auf Sterbehilfe festgenommen
Antworten: 1
Zugriffe: 2195

Das ist immer wieder ein heiß diskutiertes Thema: Sterbehilfe. Was ist mit den Menschen, die auf Grund von einer Lähmung oder einer anderen Krankheit überhaupt nicht mehr lebensfähig sind. Natürlich darf man nicht Gott spielen. Auf der anderen Seite, ist es immer die Entscheidung des einzelnen.
von Cherié1956
28.08.2013, 09:49
Forum: Arzt- und Patientenrecht
Thema: Klinik muss Schmerzensgeld zahlen Tuch im Bauch vergessen
Antworten: 1
Zugriffe: 2277

Das ist ja furchtbar. Ich würde in Berufung gehen! Man vertraut diesen Menschen sein Leben an und dann wird gepfuscht. Obwohl dies kein Einzelfall ist, ist es immer wieder erschreckend.
von Cherié1956
28.08.2013, 09:46
Forum: Arzt- und Patientenrecht
Thema: Ärzte kassieren durchschnittlich 17 Prozent mehr
Antworten: 7
Zugriffe: 7951

Die Berufsgruppen, die schon sehr viel Geld verdienen, bekommen noch mehr. Kann nicht einmal daran gearbeitet werden, mehr Ärzte einzustellen, anstatt denen, die schon da sind noch mehr Geld zu geben.
von Cherié1956
28.08.2013, 09:44
Forum: Arzt- und Patientenrecht
Thema: Pharmageschenke an Ärzte = keine Bestechung !
Antworten: 41
Zugriffe: 34657

Ich bin auch der Meinung, dass Bestechlichkeit bei Ärzten hart bestraft werden sollte. Interessant ist, dass schon wieder sehr viele Stimmen aus der Regierung laut werden, dabei sind sie doch genauso bestechlich. Warum betrifft das eigentlich immer wieder Berufsgruppen, die sehr viel Geld verdienen...