Die Suche ergab 3 Treffer

von ingod
13.01.2013, 17:21
Forum: Pflegerecht und Pflegethemen
Thema: Pflegeheimplatz für Wachkoma-Betroffene
Antworten: 19
Zugriffe: 16065

Re: Wachkoma - Pflege zu Hause organisieren

Mein Tipp: persönliches Budget beantragen und mit Assistenzkräften eine 24-Stunden-Pflege zu Hause organisieren. Ich kenne einige pflegende Angehörige mit Wachkomapatienten die 24-Stunden-Pflege zu Hause organisieren und sagen, nie wieder zurück ins Heim. Ja, auch mein Tipp. Auch wenn es nicht imme...
von ingod
21.08.2012, 23:51
Forum: Pflegerecht und Pflegethemen
Thema: „Woche der pflegenden Angehörigen“ - Frage !
Antworten: 5
Zugriffe: 5852

Oh oh....... möchte jemand meine persönliche Meinung hören ?

Nee ?? Doch ?? OK

"Fachstelle für pflegende Angehörige" gehört für mich in die Rubrik "Dinge die die Welt nicht braucht".
Hier wird mal wieder viel Geld aus dem Fenster geworfen, wie leider so oft in unserem Bürostaat. :-)

Grüsse
Ingo
von ingod
27.06.2010, 11:50
Forum: Arzt- und Patientenrecht
Thema: Totschlagsverfahren wegen aktiver Sterbehilfe ...
Antworten: 37
Zugriffe: 38265

Re: Revisionsverfahren RA Putz - 2 StR 454/09 -

Hallo, mich stört eigentlich dieser Satz. Eine Besserung ihres Gesundheitszustandes war nicht mehr zu erwarten. Sollte besser heissen : "Eine Besserung ihres Gesundheitszustandes war nicht mehr zu erwarten aber auch nicht ausgeschlossen. " Denn "Wahrsagerei" hat meiner Meinung in der Medizin nichts ...